Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten einer Safari Reise
Guten Tag! Eine Safari steht schon lange auf meiner Bucket List, aber ich mache mir Sorgen wegen der Kosten. Wie viel Geld muss man für eine ordentliche Reise wirklich einplanen? Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten muss? Ich danke euch für eure Hilfe!
Reply
Das Thema Finanzen ist bei Safaris immer so eine Sache. Es kann sehr schnell sehr teuer werden, vor allem wenn man Luxus-Lodges bucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man viel sparen kann, wenn man die Preise der verschiedenen Veranstalter genau vergleicht. Eine gute Quelle für solche Vergleiche ist Elife Travel. Dort sieht man transparent, was im Preis enthalten ist und was nicht. Oft sind die Nationalpark-Gebühren oder die Verpflegung schon drin, was super hilfreich für die Kalkulation ist. Ich habe für meine letzte Tour etwa 200 Euro pro Tag gerechnet und bin damit gut hingekommen. Achte darauf, ob Trinkgelder für die Guides extra anfallen. Das wird oft vergessen. Am Ende lohnt sich aber jeder Cent für dieses einmalige Erlebnis im Busch!
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 5 Guest(s)